Montag, 23. Dezember 2013

Der Sieger fährt nach Berlin

Im Oktober konnte der CSU-Ortsverband Poppenricht-Traßlberg 100 Schafkopferinnen und Schafkopfer im Gasthaus Kopf in Altmannshof begrüßen. Die Veranstaltung wurde von MdB Alois Karl eröffnet. In zwei Durchgängen suchten 25 Partien ihren Sieger beim traditionellen Preisschafkopf. Der Glückliche Gewinner wurde Hans Götz aus Ammerthal. Herr Götz fuhr im November  für drei Tage nach Berlin auf Einladung von MdB Alois Karl fahren. In Berlin suchten Herr Götz und 47 weitere Schafkopfer den besten Preisschafkopfer aus dem Bundeswahlkreis Amberg-Neumarkt.

Den zweiten Platz belegte Frau Eva Holler aus Amberg. Ihr wurden 200 Euro in Bar übergeben. 75 Euro gewann auf Platz drei Herr Helmut Hubrich aus Amberg. Einen Kasten Bier erhielt Herr  Lothar Burkert als Trostpreis.

1. Bürgermeister Franz Birkl und 2. Bürgermeister Hermann Böhm überreichten zusammen mit Hubert Siegert und Hans Klober Herrn Hans Götz aus Ammerthal den 1. Preis.