Donnerstag, 11. August 2016

Fahrt zum Gillamoos

Poppenricht. Der CSU Ortsverband Poppenricht-Traßlberg fährt am Montag, 05. September mit dem Bus zum politischen Frühschoppen am Gillamoos nach Abensberg.

Die CSU trifft sich alljährlich im Hofbräuzelt. Die Liste der prominenten Redner der letzten Jahre ist lang: Edmund Stoiber, Günther Beckstein, Erwin Huber, Barbara Stamm, Karl Theodor zu Guttenberg, Markus Söder, Roland Koch, David McAllister, Angela Merkel, Horst Seehofer oder Alexander Dobrindt. Am 05. September steigt Bundeskanzleramtschef Peter Altmaier für die CSU in den Ring.

Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Der Gillamoos, das Fest der Hallertau, ist kein übliches Volksfest sondern einer der ältesten Jahrmärkte in Bayern. Über Bayern hinaus ist der Gillamoos bekannt für markige Reden prominenter deutscher Politiker. Ähnlich dem politischen Aschermittwoch findet alljährlich am Gillamoos-Montag der politische Frühschoppen statt. Die Innenstadt von Abensberg (Marktplatz, Kuchelbauer Turm usw.) ist vom Festgelände aus zu Fuß erreichbar.

Abfahrt in Altmannshof 6:45 Uhr Bushaltestelle/Dorfplatz,
Poppenricht 6:55 Uhr Feuerwehrhaus und
Traßlberg 7:00 Uhr Feuerwehrhaus.

Der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro (Kinder frei).

Geplante Rückkehr in Poppenricht gegen 20:00 Uhr.

Zu dieser Fahrt ist die interessierte Bevölkerung eingeladen.

Verbindliche Anmeldungen nimmt Ortsvorsitzender Hermann Böhm (Telefon 0173/9453814 oder info@csu-poppenricht.de) entgegen.